Deutscher Autorenverbund

Ratgeber, Verlage & Agenturen

Archiv vor 1020

12.10.2009 - Deutsche sind Papiertiger
E-Books sollen ein tolles Geschenk sein, sagen die Hersteller. Aber es fehlt an Inhalten und Begeisterung der Leser. (Süddeutsche)

27.08.2009 - Bezahl Verlage
Bezahl-Verlage - Die schönsten Seiten des Schwachsinns. Mit vollmundiger Werbung locken Zuschussverlage Möchtegern-Autoren. Die müssen ordentlich zahlen, wenn sie sich gedruckt sehen wollen. Eine Aktivistengruppe macht die Probe aufs Exempel - und entdeckte eine Branche zwischen Geschäftemacherei und Dada. (Spiegel)

28.08.2000 - Mit Herzblut in den Ruin
Zehntausende deutscher Freizeitautoren scheitern beim Versuch, ihr Manuskript renommierten Verlagen anzudienen. Mit dubiosen Methoden wetteifert eine Schar von Kleinverlegern und Literaturagenten um Gunst und Geld der gekränkten Klientel - und beutet sie oft skrupellos aus. (Spiegel)